Wiederbeginn ab September

Das Angebot findet unter Berück­sichtigung der Hygiene­regeln während der Corona-Pandemie statt. Die genauen Zeiten und Orte werden noch bekannt gegeben. Hierzu bitte den Kontakt zu Kantorin Kindel auf­nehmen.

Vorkurrrende

Unsere Vorkurrende ist ein Angebot für Vor­schulkinder.

Fotos: Kathrin Engel

Einmal wöchentlich, und zwar am Dienstag­nachmittag, singen die Kinder mit un­serer Kan­torin Kindel im Kinder­garten „Meusi“, Meusdorfer Straße 47 b. Kinderlieder, kind­gemäße geistliche Lieder, elementare Musiklehre und das Spielen auf Orff-Instrumenten gehören zum Repertoire, ebenso wie spielerische Elemente und Bewegung. Gelegentlich gibt es einen kleinen Auftritt.

Nach der Vorkurrende können die Kinder in die >Kurrende wechseln.

Lied „Korn, das in die Erde“


Zu Karsamstag passt das Lied „Korn, das in die Erde“. Unsere Kantorin bat die Singspatzen- und Kurrendekinder, Bewegungen zu diesem Lied zu machen. Eltern bzw. größere Geschwister haben dies gefilmt, und hier sind nun alle Kinder zusammen zu sehen. – Vielen Dank allen, die mitgemacht haben! Ihr habt das super gemacht!