Verwaltung II

In unserer Kirch­gemeinde ist ab Januar 2019 die Stelle eines Ver­waltungs­mit­arbeiters / einer Verwaltungs­mit­arbeiterin mit einem Um­fang von 50 % neu zu besetzen. Die Stelle um­fasst haupt­sächlich Tätig­keiten in den Bereichen Besucher­verkehr und Öffent­lichkeits­arbeit.

Folgende Aufgaben er­warten Sie:

  • Ansprech­partnerin/Ansprech­partner für Besucher des Pfarr­amtes (u. a. Tele­fon- und Post­dienst, Archiv­einsichten)
  • Ehren­amtliche ko­or­dinieren, ins­be­sondere Or­ganisation der Küster­dienste
  • Pfarramtliche Be­scheinigungen er­stellen (z. B. Paten­scheine, Be­glaubi­gungen)
  • Führung der Bar­kasse (einschl. Buchungen im KFM-Web)
  • Aushänge, Schau­kästen, Flyer ge­stalten
  • Vermietungen vor­bereiten und ko­ordinieren
  • Gemeinde­räume für Ver­anstaltungen vor­bereiten
  • Abkündigungen er­stellen
  • Aufgaben beim jähr­lichen Conne­witzer Straßen­fest

Anforderungen an den/die Stellen­inhaber/in:

  • Organi­sations- und Motivations­talent in einem manch­mal sehr leb­haften Umfeld
  • Freude am Umgang mit Ehren­amtlichen und Be­suchern unserer Gemeinde
  • (Kirchliche) Verwaltungs­aus­bildung ist von Vor­teil, ggf. berufs­begleitend zu er­werben
  • Kenntnisse vom Gemeinde­leben
  • Mitgliedschaft in einer Glied­kirche der EKD wird voraus­gesetzt

Die Stelle bietet:

  • Eine interes­sante und verantwortungs­volle Tätig­keit in einer lebendigen und großen Gemeinde
  • Eine Ein­arbeitungs­zeit ist bis Mitte Februar vorgesehen
  • Vergütung gemäß KDVO

Dienstort ist das Pfarramt Connewitz, teils das Gemeinde­büro Lößnig.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – bitte reichen Sie Ihre Unter­lagen bis 23. Sep­tember gerne per E-Mail an den Kirchen­vorstand ein:

mail@connewitz-loessnig.de

Kirchenvorstand der Ev.-Luth. Kirch­gemeinde Leipzig-Connewitz-Lößnig
Selneckerstaße 7
04277 Leipzig