Verwaltung I

In unserer Kirch­gemeinde ist ab Januar 2019 die Stelle eines Ver­waltungs­mit­arbeiters / einer Verwaltungs­mit­arbeiterin mit einem Um­fang von 65 % neu zu besetzen. Die Stelle umfasst haupt­sächlich Sach­bearbeitung.

Folgende Aufgaben er­warten Sie

Finanzen:

  • Kirchgeld erheben und buchen
  • Haushaltplan und Jahres­abschluss vor­bereiten und kontrollieren
  • Förder­mittel­anträge vorbereiten
  • Ver­waltungs- und Ab­rechnungs­tätig­keiten für Kinder­garten und Fried­hof
  • Betriebs­kosten­ab­rechnung und Zahlungs­kontrolle aller Miet­einnahmen
  • Buch­führung und Ab­rechnungen im Zuge des jährlichen Conne­witzer Straßen­festes

Büro:

  • Gemeindeglieder­verwaltung und Schrift­verkehr
  • Ausfertigungen für Amts­handlungen (z. B. Ur­kunden und Kirchen­buch)
  • Laufende Akten- und Archiv­verwaltung
  • Büroorganisation

Anforderungen an den/die Stellen­inhaber/in:

  • Ausbildung als Verwaltungs­fach­angestellte/-angestellter oder ver­gleichbarer Ab­schluss
  • Selbstständige und zu­verlässige Arbeits­weise
  • Erfahrung mit kirch­licher Ver­waltung / kirchliche Ver­waltungs­aus­bildung sind von Vor­teil, ggf. parallel zu erwerben
  • Mitgliedschaft in einer Glied­kirche der EKD wird voraus­gesetzt

Die Stelle bietet:

  • Eine interes­sante und verantwortungs­volle Tätig­keit in einer lebendigen und großen Gemeinde
  • Hinein­wachsen in eine attraktive neue Struktur­region mit ab­wechslungs­reichen Auf­gaben
  • Eine Einarbeitungszeit ist bis Mitte Februar vorgesehen
  • Vergütung gemäß KDVO

Dienstort ist das Pfarramt Connewitz.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – bitte reichen Sie Ihre Unter­lagen bis 23. Sep­tember gerne per E-Mail an den Kirchen­vorstand ein:

mail@connewitz-loessnig.de

Kirchenvorstand der Ev.-Luth. Kirch­gemeinde Leipzig-Connewitz-Lößnig
Selneckerstaße 7
04277 Leipzig