Wiederbeginn ab September

Das Angebot findet unter Berück­sichtigung der Hygiene­regeln während der Corona-Pandemie statt. Die genauen Zeiten und Orte werden noch bekannt gegeben. Hierzu bitte den Kontakt zu Kantorin Kindel auf­nehmen.

Singspatzen im Kindergarten

In unserem Kindergarten „Meusi“ wird viel und gern gesungen!

Kantorin Kindel bietet ein zusätzliches Singe-Angebot an:

Einmal wöchentlich, und zwar mittwochs, kommt sie in den Kinder­garten, um mit den Kindern dort zu singen. Das geschieht auf spielerische Weise und mit viel Bewegung. Kinder aus anderen Kindergärten sind ebenso willkommen!


Das Angebot ist für Kinder ab vier Jahren geeignet. Vorschulkinder können auch in die >Vorkurrende gehen.

Eine Anmeldung ist erwünscht!

Foto oben: Melanie Hendrich
Fotos Bildergalerie: Christian Scheibler

Lied „Korn, das in die Erde“


Zu Karsamstag passt das Lied „Korn, das in die Erde“. Unsere Kantorin bat die Singspatzen- und Kurrendekinder, Bewegungen zu diesem Lied zu machen. Eltern bzw. größere Geschwister haben dies gefilmt, und hier sind nun alle Kinder zusammen zu sehen. – Vielen Dank allen, die mitgemacht haben! Ihr habt das super gemacht!