Die Junge Gemeinde lädt dich ein!

Hast du schon gehört – es gibt eine neue JG in deiner Gemeinde!

JG steht für Junge Gemeinde Conne­witz-Lößnig, und wir treffen uns immer donners­tags 18:30 Uhr in unse­rem Raum im Paul-Gerhardt-Haus, Sel­necker­straße 7.

Wer sind wir?

Wir sind um die zehn Jugend­liche aus deiner Gemeinde und wurden in diesem bzw. im vergan­genen Jahr konfirmiert.

Wer kann mitmachen?

Die JG ist für alle ab dem Konfir­mations­alter offen. Ihr könnt auch gerne Freunde mit­bringen, auch wenn sie nicht kon­firmiert sind.

Was machen wir?

Wir lachen, er­zählen, disku­tieren, schauen Filme, kochen, backen, spielen, denken über Themen nach und richten uns ein kleines eigenes Domizil her.

Wie kannst du mitmachen?

Komm einfach 18:30 Uhr vorbei und habe hoffentlich Spaß!

Wo und wann treffen wir uns?

18:30 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus (Gemeindehaus Connewitz), Selnecker­straße 7.

Aktuelles

Jugendgottesdienst mit JG und Jugendchor am 30. September

Jugendrüstzeit vom 28. bis 30. September

Am 30. September ab 17.00 Uhr ge­staltet wieder die JG Connewitz-Lößnig, dies­mal mit dem Jugend­chor ge­meinsam, diesen Gottes­dienst für alle Jugend­lichen in der PAX, der Jugendkirche in Leipzig-Gohlis.

Zuvor fahren wir vom 28. bis 30. September mit Junger Gemeinde und Jugend­chor nach Windisch­leuba auf Jugend­rüstzeit, um alles bestens vor­zu­berei­ten.

Wer von den Jugend­lichen unserer Gemeinde noch mit­machen und mit­fahren möchte, kann gern noch hinzu­kommen. Nähere In­forma­tionen zum Jugend­gottes­dienst und vorheriger Rüst­zeit gibt es >hier.

Junge Gemeinde Connewitz-Lößnig